Urlaub im Allgäu

Das Allgäu zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland. Uns überrascht das nicht, haben wir doch für Aktive, Faulenzer, Familien und kulturell Interessierte ein umfangreiches Angebot zur Urlaubsgestaltung.

Wir haben Berge
Die Berge sind unser Spielplatz in der Natur. Man kann sie abwandern, abbiken, abwedeln und absolut genießen. Aktive finden im Naturpark Nagelfluh zu jeder Jahreszeit die idealen Bedingungen für Sport und Spaß im Freien. Näheres zu Sommeraktivitäten und Wintersport.

Wir haben Seen
Es muss nicht immer Meer sein. Im Allgäu lockt eine herrliche Seenlandschaft, um sich an heißen Sommertagen im kühlen Nass zu erfrischen. In unmittelbarer Nähe der Kräuteralm liegen der Alpsee und der Waldsee, alle binnen kurzer Fahrzeit mit dem Auto zu erreichen.

Wir haben Familienhits
Die Rodelbahn am Hündle, das Erlebnisbad Aquaria oder der Klettergarten sind nur einige beliebte Familienausflugsziele unserer Region. Unschlagbares Highlight für Eltern und Kinder: Das Erlebnisbad, die Bergbahnen für Wanderungen oder der Skipass im Winter sind für alle Familienmitglieder als Gast unseres Hauses gratis. Oberstaufen Plus
In unserem Garten haben wir einen Sandkasten, ein Tippi und ein paar Spielsachen für Ihre Kinder, Brettspiele für die ganze Familie sind in der Lobby leihweise verfügbar.
Unser Familienangebot finden Sie hier.

Wir haben Kultur
Tradition wird im Allgäu noch gelebt, weil wir stolz auf das sind, was uns unsere Vorfahren hinterlassen haben. Neben Brauchtum wie den Viehscheid oder die örtliche Theaterbühne gibt es auch eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, die unsere Gegend auszeichnen. Sehenswertes im Allgäu.

Allgäuer Kräuteralm

Bgm.-Wucherer-Str. 15

87534 Oberstaufen

Tel. +49 (0)8386 2077

Fax +49 (0)8386 991419

info@allgaeuer-kraeuteralm.de

  • Facebook Basic Black

© 2023 Allgäuer Kräuteralm